News

„Es liegt im Wesen von Präventionsmaßnahmen, dass nie damit aufgehört werden darf“, sagt Severin Moritzer mit Verweis auf die Integritäts-Workshops der (dreigeteilten) österreichischen dritten Fußballliga.

Regionalligen werden erneut geschult

Nachdem die Vereine der Regionalliga Ost Ende des Vorjahres besucht und geschult wurden, standen 2020 die Regionalliga Mitte und West im Zentrum der Bemühungen, und es war der zweite Schulungsdurchgang nach 2015.

„Die Inhalte waren überaus interessant und lehrreich“, sagt Juan Bohensky, Obmann des FC Wels, „und wir werden weiterhin einen Fokus auf den Themenkomplex der Integrität im Sport haben.“ Georg „Gogo“ Saringer, Trainer des SC Schwaz, schließt sich diesen Worten an: „Dank für einen lebendigen Vortrag! Durch eine klare und einfache Darstellung hat Markus Sukdolak vom Play Fair Code eine komplexe Materie sehr plausibel und einfach erklärt.“ Lob, das der Play Fair Code gerne zurückgibt. „Uns freut, dass alle Teilnehmer sehr aktiv an den Vorträgen mitgearbeitet haben. Daraus entsteht echter Mehrwert“, sagt Play Fair Code Geschäftsführer Severin Moritzer. Und dieser Mehrwert ist gerade in einer Liga, die Schnittstelle zwischen Amateur- und Profisport ist, ungemein wichtig.

Heimo Pfeifenberger, Trainer SV Grödig: „ Es war ein spannendes Meeting für das Team des SV Grödig, weil wir viele neue und auch sehr junge Spieler in dieser Saison an Bord haben. Die vielen Fragen unserer Mannschaft, sind für mich die beste Bestätigung, wie wichtig Infos und Aufklärung zum Thema Play Fair sind. Ein großes Dankeschön vom SV Grödig an das Play Fair Code Team!“

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Tirol Amateure: „Ich bzw. wir fanden den Vortrag äußerst interessant und perfekt vorgetragen. Die jungen aber natürlich auch die älteren Spieler zu diesem Thema zu sensibilisieren ist absolut der richtige Weg. Wie gesagt: interessant, kurzweilig und toll vorgetragen! Danke nochmals und schöne Grüße aus Tirol."

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: „Sehr informativ undvor allem für Jungprofis wichtig zu erfahren, welche Auswirkungen Spielmanipulationen und Wettbetrug für sich selbst und ihr Umfeld haben können!"





 

Datum:

Kategorie: Schulung

Zurück zur Übersicht