Relaunch: Playfaircode.at in neuem Look

Dienstag, 2. Mai 2023

„Alles neu macht der Mai!“ – Das gilt zumindest für den umfassenden Relaunch des Play Fair Code Webauftritts.
Die Webseiten präsentieren sich ab sofort in neuem Design und mit verbesserter Usability.

Seit der letzten Überarbeitung der Websites im Jahr 2016 hat sich nicht nur auf technischer Ebene vieles getan. Auch der Außenauftritt des Play Fair Code wurde stetig weiterentwickelt und hat sich mit der Zeit verändert. Das aktuelle Corporate Design spiegelt sich nun auch auf der Internetpräsenz wider.
Das neugestaltete Playfaircode.at freut sich also auf viele interessierte Besucher.

Das neue Design wurde an das Erscheinungsbild der Präventionsschulungsmodule und den Auftritt in den Sozialen Medien angepasst um den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Inhalte wurden adaptiert, um den Fokus auf den Informationscharakter zu erhöhen. Alle Seiten sind natürlich auch auf Englisch verfügbar, was der wachsenden internationalen Bedeutung des Play Fair Code Rechnung trägt.

Playfaircode.at ist die virtuelle Anlaufstelle für Athlet:innen und deren Umfeld, für Vereine und Verbände, für die gesamte Sportindustrie, wenn es um das Thema Spielmanipulation und Wettbetrug geht. In ihrer neuen Form soll die Seite aber nicht nur informieren, sondern auch motivieren und anleiten, Vorfälle und Wahrnehmungen regelkonform zu melden.

Die klare und schlanke Struktur der Website, eine neue Schriftart und Farbgebung, sowie natürlich ein Mobile First - Konzept erhöhen die Benutzerfreundlichkeit deutlich.

Playfaircode.at zeigt klar und unmissverständlich: Der Sport lebt von Vielfalt, Fairness, Spannung und vor allem von Glaubwürdigkeit.
Die transportierten Botschaften lauten deshalb auch weiterhin „Integrität gewinnt“ und „NoManipulation“!